Dr. med. Stefan Schmid

Dr. med. Stefan Schmid, geboren 1957, absolvierte seine Schulzeit in Münchenstein BL und studierte an der medizinischen Fakultät der Universität Basel Medizin.

Studienabschluss 1984 mit dem Staatsexamen und sechs Monate später mit dem Doktorat in Medizin. Es folgten Assistenzjahre in den Fächern Chirurgie, Innere Medizin, gefolgt durch die Facharztausbildung zum Facharzt in Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universitäts- Frauenklinik Basel.
Oberarzttätigkeit in Langnau i.E.

Dr. Schmid ist seit 1993 Spezialarzt FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Die letzten Arbeitsjahre waren geprägt durch ein spezielles Interesse an psychosomatischer Medizin und Sexualmedizin. Dr. Stefan Schmid ist seit 1995 Inhaber des Fähigkeitsausweises für psychosomatische und psychosoziale Medizin SAPPM und seit 2007 Inhaber des Ausweises für Sexualmedizin und Sexualberatung, anerkannt durch die SAPPM am Institut für humanwissenschaftliche Medizin der Universitätsklinik Zürich, Abteilung psychosoziale Medizin.

Dr. Stefan Schmid hat drei Kinder. Er ist begeisterter Läufer und Kammermusiker. Wichtig sind ihm in der Gemeinschaftspraxis an der Zürcherstrasse 11 Inhalte wie: eine ganzheitliche und empathische Medizin, sowie eine kostengünstige aber Evidenz orientierte medizinische Betreuung.

Durch die gute Kommunikation im Hause werden Doppelspurigkeiten vermieden.
Gynäkologie, Geburtshilfe, Psychosomatik und Sexualmedizin / Ärzte im blauen Haus / Rheinfelden Ärzte im blauen Haus
Zürcherstrasse 11
4310 Rheinfelden

Telefon 061 831 81 81
Telefax 061 831 30 81